John Fleming | Accordion
Bernadette Mullane | Fiddle, piano, vocals
Ekhart Topp | Guitar, banjo, vocals

John Fleming aus Kerry (Irland) spielt virtuos den klassischen "old style" auf dem diatonischen Akkordeon. Er kommt aus der legendären Region "Sliabh Luachra", die auch als "Muttergestein" der irischen Musik angesehen wird.

Bernadette Mullane aus den Reihen der "Irish communitiy" im Raum Manchester (England) kam bereits als Kind mit Irischer Musik und Tanz in Berührung. Sie beherrscht gekonnt die Fiddle und das Irish Piano Backing.

Ekhart Topp
ist der "Kontinentalkelte" in diesem Trio. Er ist in Mainz geboren und ist über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt für seinen "steady rhythm" auf dem Irish Tenor Banjo und der Gitarre.


Das Trio spielt vorwiegend Irische Instrumentalstücke, sogenannte "Tunes", die mal ganz lyrisch aber meistens sehr fröhlich und druckvoll daher kommen. Das Ganze wird durch eine lockere Moderation und den einen oder andern Song abgerundet.

Kontakt
Ekhart Topp, Hauptstraße 1, 61191 Rosbach, 06007-917816
doubletop©doubletop,de








Photos by Richard Avedikián




/3854